The seminar “Spiritual Medicine 1”

 

The three day intensive seminar “Spiritual Medicine I” – Healing with the Power of the Spirit

Guided by me personally on all three days.
 
Berlin, no date in 2022. Information and registration through, mail: oj@otmarjenner.de

The participation in the three-day seminar “Spiritual Medicine 1” costs 450,- Euro. A deposit of 120,- Euro is required for a definite confirmation of participation. The seminar begins on the respective Friday at 1 pm, Saturday and Sunday at 10 am (in the monastery however already at 9 am). The seminar lasts on Friday and Saturday until 7 pm at the latest and ends on Sunday at about 4 pm. 
A booking is final with the receipt of the deposit. If the participation is cancelled within one week before the start of the seminar, the deposit can be retained in full by the organiser as a cancellation fee. If a cancellation is made at an earlier date, half of the deposit can be retained by the organiser as a cancellation fee.
The power of the mind can relieve pain and cure disease. The extremely positive effect of spiritual healing on health has been documented in several scientific studies. As a healer I work with the energetic means of “spiritual medicine” and am often surprised by the extent of its effectiveness myself. More and more students of mine are doing the same. Maybe even sceptically at first they attend the course out of curiosity, but afterwards they begin to apply what they have learned and to heal themselves, happy about the possibility to help others and happy about the wonderful experiences they make.
Anyone can heal. Not everybody knows that. Some people are aware that they can, they just don’t know how. Others wish they could, but they don’t think they’re capable of it. Still others doubt that spiritual healing is possible at all and if it is, at least not for them – even if the subject somehow has a certain magical appeal.

The latter can also learn to heal with the power of the spirit, if they are prepared to reconsider and possibly give up their rationally sceptical attitude.

For the participation in the seminar “Spiritual Medicine 1” no previous knowledge is required. However, a medical background is not an obstacle and knowledge of spiritual healing methods is definitely beneficial. Again and again doctors come to me for treatment and also attend my courses. Tired of the mechanistic approach of being able to cure symptoms only on a physical level, they seek to expand their possibilities in Spiritual Medicine. For similar reasons alternative practitioners, physiotherapists and people from other helping professions are interested in participating.

The seminar is structured in such a way that the participants are introduced to the topic of spiritual healing, have initiatory experiences and subsequently learn how to conduct energies from the so-called ultra-fine ray.

The contents of the seminar “Spiritual Medicine I” are based on the emotional, mental and spiritual sensitivities of the participants and are designed by me according to the circumstances. Therefore every seminar is different. One reason why it is not seldom repeated by participants.

The following aspects are part of the intensive seminar “Spiritual Medicine I”:

  • Rituals to heal early childhood injuries
  • Energetic resolution of possible childhood traumas
  • Methods of introspection to see the Inner Divine Light, the healing source within us
  • Method for attenuating the inner monologue by concentrating on the heavenly gate
  • Method for stopping the inner monologue by concentrating on a word
  • Initiatory practice to increase one’s own energy, accelerate spiritual growth and mobilize the healing power
  • Practices of contacting the High-Fine Light and the sphere of the saints in order to receive healing energy from there
    exercises for the perception of the energy whirls
  • Exercise for the perception of the task of life
  • Exercises for the perception of the energetic field and its layers with the aim of harmonizing the field
  • Techniques for harmonizing your own energetic field through visualization and energy conduction without direct contact
  • Techniques to harmonize the energy whirls without direct contact
  • Techniques for transmitting healing energy without direct contact
  • Techniques of spiritual healing through direct touch
    Practice of all techniques to create a familiarity with them
  • Methods to protect against harmful influences
  • Establishment of a lasting connection to the saint

Lectures: What is energy? Where do we come from? What do the parents mean? What gives us direction in life? Which inner attitude do we need for healing? What hinders healing? Which diseases are curable? What does the illness tell us? Why is it helpful to see the illness as a friend who wants to help us and not as an enemy? What is death? What is an occupation? Why do we feel pity? Do we need compassion? What does the attitude of loving equanimity mean? What is healthy for the healer? Why do healers also get sick? Can healers heal themselves? Why do we have a purpose in this life?

Spirituelle Medizin I


Das drei Tage dauernde Intensiv-Seminar “Spirituelle Medizin I – Heilen mit der Kraft des Geistes” von und mit Otmar Jenner

Berlin (Seminarraum in der Praxis), 5. – 7. Juni 2020, „Spirituelle Medizin I“. Anmeldung und Information über Otmar Jenner, Mail: oj@otmarjenner.de , Handy (sehr eingeschränkt eingeschaltet): +49 163 2298 614

Berlin (Seminarraum in der Praxis), 4. – 6. September 2020, „Spirituelle Medizin I“. Anmeldung und Information über Otmar Jenner, Mail: oj@otmarjenner.de , Handy (sehr eingeschränkt eingeschaltet): +49 163 2298 614

Die Teilnahme an dem dreitägigen Seminar “Spirituelle Medizin I” kostet 450,- Euro. Für eine definitive Zusage zur Teilnahme ist eine Anzahlung von 120,- Euro zu leisten.
Das Seminar beginnt am jeweiligen Freitag um 12:30 Uhr, Samstag und Sonntag um 10:00 Uhr (im Kloster aber schon um 9:00). Das Seminar dauert am Freitag und Samstag bis spätestens 19:00 und endet am Sonntag um cirka 16:00 Uhr.. 
Eine Buchung ist mit dem Eingang der Anzahlung definitiv. Wird die Teilnahme innerhalb einer Woche vor Seminar-Beginn wieder abgesagt, kann die Anzahlung vollständig als Stornogebühr vom Veranstalter einbehalten werden. Erfolgt eine Absage zu einem früheren Zeitpunkt, kann die Hälfte der Anzahlung als Stornogebühr vom Veranstalter einbehalten werden.
Die Kraft des Geistes kann Schmerzen lindern und Krankheiten kurieren. In mehreren wissenschaftlichen Studien ist der überaus positive Effekt geistigen Heilens für die Gesundheit dokumentiert. Als Heiler arbeite ich mit den energetischen Mitteln der „Spirituellen Medizin“ und bin nicht selten von dem Ausmaß der Wirksamkeit selbst überrascht. Immer mehr Schülern von mir geht es ebenso. Vielleicht sogar anfänglich skeptisch besuchen sie den Kurs womöglich aus bloßer Neugier, beginnen hinterher aber das Erlernte anzuwenden und selbst zu heilen, froh über die Möglichkeit anderen zu helfen und glücklich über die wunderbaren Erfahrungen, die sie dabei machen.
Jeder Mensch kann heilen. Nicht jeder weiß das. Einige Menschen sind sich bewusst, dass sie es können, nur wissen sie nicht, wie es geht. Andere würden es gern können, nur glauben sie nicht, dazu in der Lage zu sein. Wieder andere bezweifeln, dass Geistiges Heilen überhaupt möglich ist und wenn doch, jedenfalls nicht für sie – auch wenn das Thema irgendwie einen gewissen, magischen Reiz hat.

Auch Skeptiker können mit der Kraft des Geistes heilen lernen, wenn sie bereit sind, ihre rational festgelegte Haltung zu überdenken und womöglich aufzugeben.

Für die Teilnahme am Seminar „Spirituelle Medizin I“ bedarf es keiner Vorkenntnisse. Allerdings ist eine medizinische Vorbildung kein Hemmnis und sind Kenntnisse Geistiger Heilweisen durchaus förderlich. Immer wieder kommen Ärzte zu mir in Behandlung und besuchen auch meine Kurse. Müde von dem mechanistischen Ansatz, Symptome nur auf körperlicher Ebene kurieren zu können, suchen sie eine Erweiterung ihrer Möglichkeiten in der Spirituellen Medizin. Aus ähnlichen Gründen interessieren sich Heilpraktiker, Physiotherapeuten und Menschen aus anderen helfenden Berufen für eine Teilnahme.

Das Seminar ist so aufgebaut, dass die Teilnehmer an das Thema Geistiges Heilen herangeführt werden, initiatorische Erfahrungen machen, um in Folge die Leitung von Energien aus dem so genannten hochfeinen Strahl zu erlernen.

Die Inhalte des Seminars “Spirituelle Medizin I” sind auf die emotionalen, mentalen und spirituellen Befindlichkeiten der Teilnehmer ausgerichtet und werden von mir nach den Gegebenheiten gestaltet. Daher ist jedes Seminar anders. Ein Grund, warum es nicht selten von Teilnehmern auch wiederholt wird.

Folgende Aspekte sind Bestandteil des Intensiv-Seminars “Spirituelle Medizin I”:
– Rituale, um frühkindliche Verletzungen zu heilen
– Energetische Auflösung von möglichen Kindheitstraumen
– Methoden der Introspektion zur Schau des Inneren Göttlichen Lichts, der Heilquelle in uns
– Methode zum Dämpfen des inneren Monologs durch Konzentration auf das Himmelstor
– Methode zum Anhalten des inneren Monologs durch Konzentration auf ein Wort
– Initiatorische Praktik zur Erhöhung der eigenen Energie, Beschleunigung spirituellen Wachstums und Mobilisierung der Heilkraft
– Praktiken zur Kontaktaufnahme mit dem Hochfeinen Licht und der Sphäre der Heiligen, um von dort Heilenergie zu bekommen
– Übungen zur Wahrnehmung der Chakren
– Übung zur Wahrnehmung der Lebensaufgabe
– Übungen zur Wahrnehmung der Aura und ihrer Schichten mit dem Ziel der Harmonisierung der Aura
– Techniken zur Harmonisierung der eigenen Aura durch Visualisierung und Energieleitung ohne direkte Berührung
– Techniken zur Harmonisierung der Chakren ohne direkte Berührung
– Techniken zur Übertragung von Heilenergie ohne direkte Berührung
– Techniken Geistigen Heilens durch direkte Berührung
– Übung sämtlicher Techniken, um einen vertrauten Umgang damit zu schaffen
– Methoden, sich vor schädlichen Einflüssen zu schützen
– Etablierung einer dauerhaften Verbindung zum Heiligen

Vorträge: Was ist Energie? Woher kommen wir? Was bedeuten die Eltern? Was gibt uns Ausrichtung im Leben? Welche innere Haltung brauchen wir zum Heilen? Was behindert Heilung? Welche Krankheiten sind heilbar? Was sagt uns die Krankheit? Warum ist es hilfreich, die Krankheit als Freund zu sehen, der uns helfen will, und nicht als Feind? Was ist der Tod? Was ist eine Besetzung? Warum wir Mitleid empfinden? Brauchen wir Mitgefühl? Was bedeutet die Haltung liebevollen Gleichmutes? Was ist gesund für den Heiler? Warum werden auch Heiler krank? Können sich Heiler selbst heilen? Warum haben wir eine Aufgabe in diesem Leben?

Otmar Jenner – Spirituelle Medizin I